„Haustier-Haltung
Großer Tierkäfig beim Aufbauen

Großer Meerschweinchenkäfig

Kleintiere brauchen viel Platz, damit sie sich trotz Käfighaltung und Auslauf wohlfühlen und ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachkommen können. In einem unserer vorigen Beiträge haben wir darüber berichtet, dass Tiere wie Hamster, Meerschweinchen…
Hanfstreu für Meerschweinchen - staubfrei und für Allergiker geeignet

Hanfstreu für Tiere

Natürliches Hanfstreu für Käfigtiere. Hanfstreu ist eine Alternative zu herkömmlichem Einstreu. Die Streu aus Hanf soll wesentlich besser sein – in vielerlei Hinsicht. Viele Jahre habe ich Sägespäne verwendet, um die Käfige von Hamster,…
Flöhe bekämpfen - geht nur mit langem Atem

Flöhe bekämpfen

Parasit Floh: Wie wird man Flöhe los? Plötzlich krabbelt es im Fell des Haustieres. Dann googlen alle Haustierbesitzer nach: "Wie wird man Flöhe los?" und "Wie kann man Flöhe bekämpfen?" Auf diese Fragen gibt es viele Antworten –…
Katzenspielzeug mit Katzenminze - das lieben alle Katzen

Katzenspielzeug mit Katzenminze

Dieses Spielzeug lieben alle Katzen. Unsere Katzen werden mehrfach täglich gespaßt und Langeweile kommt nie auf. Viele Spielsachen stehen zur Auswahl, doch das ultimative Highlight ist Katzenspielzeug mit Katzenminze (Catnip). Sobald ein…
Feringa Kitten Katzenfutter - verschiedene Sorten

Feringa Kitten Katzenfutter

Erstes Nassfutter für die Katzen-Babystube Schon bald kommen unsere Katzenbabies und wir stehen in den Startlöchern. Jede Menge Spielzeug, Wurfkiste, Aufzuchtmilch, Trockenfutter und Nassfutter wurden bestellt und mit dabei ist Feringa…
GimCat Gras Bits - drei Sorten

GimCat Gras Bits

Leckerli mit Katzengras: GimCat Gras Bits. Katzen mögen Gras, weil es dabei hilft, die beim Putzen verschluckten Haare im Magen zu einem Haarballen zu formen und wieder nach draußen zu befördern. Da die Meerschweinchen mit frischem Gras…
Gourmet Gold Katzenfutter - das schmeckt

Gourmet Gold Katzenfutter

Viermal Gourmet Gold Katzenfutter zum Probieren. Bei unserer letzten Bestellung gab es einen Gutscheincode für ein Gratisprodukt. Der konnte eingelöst werden gegen Purina Gourmet Gold Katzenfutter Zarte Häppchen. Vier kleine Dosen Nassfutter…
Vogelhaltung - das sollten Sie wissen, wenn Sie einen Vogel halten wollen

Vogelhaltung – Was ist wichtig?

Vögel sind beliebte Haustiere und werden oft als Sozialpartner empfunden. Dabei darf bei der Vogelhaltung nicht vergessen werden, das die Gefiederten Wildtiere sind, die in der Natur einen vollkommen anderen Lebensraum haben, als in Gefangenschaft…
Gute Zoohandlung - ist am besten inhabergeführt

Gute Zoohandlung – am besten inhabergeführt

Als Haustierbesitzer gibt es so manche Anschaffung an Tierzubehör, Tierfutter usw. zu tätigen und es zahlt sich aus, wenn man eine gute Zoohandlung kennt. Es ist äußert praktisch, wenn man einen großen Discounter für Tierbedarf vor Ort…
Tolle Zoofachhandlung: Zoo Burkhart Freiburg

Zoo Burkart Freiburg

Dem Zufall geschuldet verschneite es uns zu Zoo Burkart, ein inhabergeführter Zoofachmarkt in Freiburg. Zu Besuch bei Freunden, etwa 30 km von Freiburg entfernt wohnend und ohne eigenen PKW, wurden wir gefragt, ob wir gemeinsam Futtertiere…
Eine Kolonie mit Ameisen in Freiburger Zoofachmarkt

Blattschneiderameisen halten

Beim Besuch im Freiburger Zoofachmarkt Zoo Burkart war die Ameisenkolonie eins der Highlights, das wohl jeden Besucher und Kunden ebenso beeindruckt, wie uns. Durch das Ladengeschäft der Zoohandlung schlängelt sich in zahlreichen Röhren…
Hunderasse Labrador - passt zur aktiven Familie

Welche Hunderasse passt zu mir?

Viele Familien wünschen sich einen Hund und oftmals sind Filme wie „101 Dalmatiner“ oder „Ein Hund namens Beethoven“ dafür verantwortlich,  dass eine Familie auf den Hund kommt. Durch solche Tierfilme wird praktischerweise auch…
Degus halten - großer Ratgeber auf Haustier-Haltung.de

Degus halten

Degus (Octodon degus) sind possierliche kleine Nagetiere, die optisch eine Mischung zwischen Ratte, Meerschweinchen, Chinchilla und Eichhörnchen sind. Sie gehören der Gattung der Strauchratten (Octodon) und sind tatsächlich Meerschweinchen-Verwandte.…